Dienstag, 17. November 2009

Die Regenzeit ist vorbei

Endlich regnet es nicht mehr jeden Abend. Ok das ist schon seit etwa 2 Wochen so. Aber ich wollte es mal erwaehnt haben.
Allerdings wird es abends nun auch ein wenig frischer. Ein leichter pulli ist da manchmal ganz nett. Aber trotzdem auch nicht unbedingt notwendig. Hat immer noch ueber 20 Grad jedenfalls glaube ich das.
Und tagsueber sind wir nach wie vor bei circa 35 Grad.
Die Touristen kommen nun auch wieder. Wintersaison eben. Das merkt man deutlich wenn man am Wochenende an den Strand oder in die Clubs geht. Da ist es ziemlich voll. Aber so ist das eben in einer Touristenstadt.
Habe am Wochenende auch nen Daenen kennen gelernt der ein Haus im Sueden hat in nem sehr schoenen Teil Mexikos. Vielleicht werde ich mich mal dahin begeben wenn meine Kurse fertig sind und ich ne Reisebegleitung gefunden habe.
Naechsten Mittwoch haben wir dann vom Tanzkurs aus ne Vorfuehrung. Bin ja mal gespannt wie viel ich bis dahin kann. Aber wird sicher lustig. Mein Kostuem habe ich leider auch noch nicht fertig. Habe mir beim Schneiden ne Blase am Daumen geholt, was sowohl das weitere Rumschnibbeln als auch Schreiben in der Uni ein wenig erschwert. Dafuer habe ich eine recht schoene Kiste fuer meine Utensilien fertig.

Wie geht es sonst so?
In der Uni habe ich ja nur noch 2 Kurse und den Tanzkurs. In dem einen werde ich wohl auch noch mal einen Tag ins Krankenhaus gehen muessen/ duerfen zur Praxis. Naja mal sehen wie das so wird. Dumm nur dass es ein Samstag sein wird, da wuesste ich besseres zu tun als darauf zu warten, dass Patienten eingeliefert werden an denen wir was sehen koennen. Komisch, dass das ueberhaupt geht.
In dem anderen Kurs haben wir mittlerweile schon drei Tests geschrieben und der naechste folgt bestimmt bald. Kennt sich jemand mit den neurologischen Folgen von Marihuana aus oder mit seiner Wirkung als Schmerzblocker? Soll darueber eine Art kleine Abschlussarbeit schreiben.

Privat gibt es auch ein paar Neuigkeiten. Bin ja nun am Anfang des Monats zu Daniel ins Zentrum gezogen. Sehr genial. Jetzt bin ich in 5 minuten in der Stadt bei all den Clubs und Bars und am Strand in 10 Minuten. Die Wohnung liegt zwar wieder am Hang aber das nehme ich gerne in Kauf. Dafuer ist mein Zimmer etwas groesser, und kuehler. Licht fehlt halt ein wenig, aber am Tag sollte man auch nicht in der Wohnung hocken sondern was machen und wenns nur Stadt erkunden ist. In den kleinen Gassen gibt es immer wieder was neues zu entdecken. Und zu probieren bei all den Strassenverkaeufern mit ihren Leckereien.
Mittlerweile haben wir auch kein Wasser mehr im Bad, ausser nachdem Daniel geduscht hat. Aber dem sollte eine Badematte oder wie die Dinger heissen Abhilfe verschaffen. Und Licht/ Strom gibt es nach 3 Tagen Pause auch seit Freitag wieder.
Das Bafoegamt nervt mich immer noch mit seinem Nichtverstehen wollen was "eingeschraenkt studierfaehig" heisst und warum ich denn nun eigentlich wie krank war. Langsam habe ich das Gefuehl die sind entweder strunz dumm oder sie wollen einfach um jeden Preis versuchen sich ums Zahlen zu druecken.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Die Regenzeit ist vorbei
Endlich regnet es nicht mehr jeden Abend. Ok das ist...
Maybee - 17. Nov, 18:33
Wieder ein Tag in der...
Und gleich ist es wieder geschafft und ich kann nach...
Maybee - 30. Okt, 00:08
Die treulose Tomate schreibt...
Und nun ist schon wieder ein Monat vorbei und ich habe...
Maybee - 28. Okt, 02:27
Un Mes en Mexico - Ein...
Hallo Leute, nun also hier mal endlich mein erster...
Maybee - 29. Sep, 23:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 5380 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 18:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren