Mittwoch, 28. Oktober 2009

Die treulose Tomate schreibt mal wieder was

Und nun ist schon wieder ein Monat vorbei und ich habe es wieder nicht geschafft mehr zu schreiben.

Ich habe einige schoene Dinge unternommen im letzten Monat. Was vielleicht auch damit zusammen haengt, dass Chris hier war. Einen ganzen Monat!!

Letzten Montag, 19.10.09, waren wir mit nem Fuehrer ein wenig wandern an den Haengen am Meer der Bucht von Puerto Vallarta und danach Schnorcheln an einem (zumindest bis das Touristen-Boot kam) einsamen, kleinen Strand. Dort haben wir einen Tigerrochen, einen Trompetenfisch, viele andere grosse und kleine, bunte und langweilige Fische und sogar eine weiss-schwarz gestrifte Seeschlange (oder vielleicht war es doch "nur" eine Moraene) gesehen. Total nett. Leider hatte ich vergessen meine Kontaktlinsen mitzunehmen und meine Brille passte nicht in die Schnorchelbrille. Mal wieder typisch, Martina!!!
Anfangs dachte wir auch, dass es regnen wuerde, aber das hoerte dann quasi fuers Wandern und Schnorcheln auf und fing nur wieder ein wenig an auf dem Rueckweg.

Am Freitag hatten wir eine mexikanische Grill-Party bei und zuhause. Eigentlich wollte ich dafuer auch Tamales ein typisch mexikanisches Maisgericht machen mit meiner Nachbarin Lupe, aber da ich bereits dann ein wenig erkaeltet war und sie noch keine Zutaten besorgt hatte, haben wir das gelassen. Somit konnten Chris und ich noch locker alle Einkaeufe fuer die Feier am Abend erledigen und noch ein wenig durch die Stadt bummeln. Ruben hatte sich ja zum Glueck um die Salsa und die Guacamole gekuemmert bevor er in die Uni gegangen ist.
Was uns dann am Abend noch aufgefallen war, war dass wir nicht genug Grillkohle hatten. Dies lag aber zum Einen daran, dass Ruben bereits eine Stunde vor Start den kleinen Grill angeworfen hatte und dass die ersten Gaeste anstatt um acht erst nach neun eintrudelten. Nachdem dann aber Freunde noch Kohle mitgebracht hatten wurde es ein nettes kleines Zusammensein.
Danach ging es zu einer Party vom Unifunk in die Stadt in einen Laden namens "De Santos". Die Musik dort war ganz nett, im Elektrostil, aber die Leute hatten offensichtlich keine Lust zu tanzen. Daher zogen wir dann nach einem Bier dort weiter ins "Schwulenviertel - Zona Romantica" ins "Roxy". Auch dort gute Musik aber wenig Leute mit Stimmung. Chris und ich haben dann ein wenig zu Reggae getanzt und nachdem unser Fahrer bereits eingeschlafen und alkoholisiert war, entschlossen wir uns lieber mit dem Taxi nach Hause zu fahren, was ja nach einem kurzen Fussmarsch ins Zentrum auch nur 40 Pesos (also nicht mal 3 Euro) kostete.

Am Samstag haben wir dann kurz denn Saustall, den wir draussen und den Ruben drinnen bei einer Afterparty mit anderen Jungs fabriziert hatte grob beseitigt und haben uns nach einem Besuch im Internet-Cafe auf den Weg in den Botanischen Garten gemacht. Der Himmel sah auch sehr einladend aus, was sich aber auf der Busfahrt entlang der Kueste als truegerisch herausgestellt hatte. Am Garten angekommen regnete es in Stroemen und es war auch keine Besserung in Sicht. Wir sind dann von einem Golf-Wagen (wie auf dem Golfplatz) abgeholt und zum Restaurant des Gartens gefahren worden. Dort haben wir im Prinzip den ganzen restlichen Tag bis zur Schliessung verbracht, da der Regen leider nicht aufhoerte. Aber es war trotzdem sehr schoen und entspannend. Mit einem tollen Ausblick. Immerhin konnten wir uns das Orchideenhaus ansehen, wo wir ein wenig ueber Kaffee, Kakao und Vanille gelernt haben. Zum Abschied haben wir uns dann noch zwei Plastiktueten geholt, die wir als Regencapes umfunktioniert haben und die Belegschaft hat und nochmal hinter her gewunken. Sehr nett!!


Nun muss ich aber leider auch mal wieder heim. Will nicht im Dunkeln gehen. Mehr dann hoffentlich Donnerstag.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Die Regenzeit ist vorbei
Endlich regnet es nicht mehr jeden Abend. Ok das ist...
Maybee - 17. Nov, 18:33
Wieder ein Tag in der...
Und gleich ist es wieder geschafft und ich kann nach...
Maybee - 30. Okt, 00:08
Die treulose Tomate schreibt...
Und nun ist schon wieder ein Monat vorbei und ich habe...
Maybee - 28. Okt, 02:27
Un Mes en Mexico - Ein...
Hallo Leute, nun also hier mal endlich mein erster...
Maybee - 29. Sep, 23:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 5380 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 18:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren